Elektroakustisches Konzert: klangpol.3d~
Im Rahmen von „klangpol – Netzwerk Neue Musik Nordwest“ haben sich Komponistinnen und Komponisten der Bremer Szene mit den Möglichkeiten des neuen 3D-Lautsprechersystems im Konzertsaal der HfK Bremen beschäftigt. Die so entstandenen Werke werden zusammen mit neuen Stücken von Kompositionsstudierenden in diesem Konzert vorgestellt.
Eine Kooperation des Atelier Neue Musik der HfK Bremen, des Arbeitskreises Bremer Komponisten und Komponistinnen (ABK) und der projektgruppe neue musik bremen (pgnm). Gefördert und unterstützt durch „klangpol – Netzwerk Neue Musik Nordwest“ und durch das HfK-Projekt „We Dig It! – Innovative Lehr-, Lern-, Konzert- und Ausstellungsräume für Kunst und Musik“.
Der Eintritt ist frei.
Wichtige Informationen
Die HfK ist am Standort Dechanatstraße eingeschränkt barrierefrei.
Das gesamte Gebäude ist über zwei Aufzüge, im Westflügel und im Mittelflügel, vom Kellergeschoss bis zum 2. Obergeschoss voll barrierefrei erschlossen. Die Toilette für Menschen mit Mobilitätseinschränkung ist aufgrund eines Höhenversatzes im Erdgeschoss vom Eingang aus nur über das Kellergeschoss und das 1. Obergeschoss barrierefrei erreichbar.
Unmittelbar neben der Hofeinfahrt sind öffentliche Behindertenparkplätze auf der Straße ausgewiesen. Darüber hinaus kann ein behindertengerechter Parkplatz auf dem Grundstück durch die Hausmeister und den Wachdienst zugewiesen werden. Die Kolleg:innen sind telefonisch unter +49 421 9595-1400 erreichbar.