Apply Now!

Bewerbungszeitraum für das Wintersemester 2025/26 – Digitale Medien (B.A.): 1.2.–15.5.2025 – Digitale Medien (M.A.): 1.4.–31.5.2025 – Integriertes Design (B.A.): 1.2.–30.4.2025 – Integriertes Design (M.A.): 1.4.–15.5.2025

Zur Bewerbung
Konzert
Freitag | 5. Juli 2024 20:15 Uhr

HfK X Breminale 2024: BLIZZ

MS Dauerwelle
Vergangene Veranstaltung

Die Bremer Sängerin BLIZZ (Lisbeth Heinze) verbindet in ihrer Musik besondere Vocals und Elemente aus Pop, modern R&B und Alternative Hip-Hop. Ihre Texte sind aus ihrem Leben geschrieben, sie handeln vom Alltag, vom Grenzen setzen, von Freund:innenschaften, davon Dinge zu wollen, die man nicht haben kann und von allerlei Unsicherheiten, die einen mit Mitte 20 begleiten. Dabei beschreibt BLIZZ ihre Gefühlswelt und teilt authentische und intime Einblicke in ihr eigenes Leben.  

BLIZZ wird begleitet von:  

Jens Rathfelder (Guitar)  
Eddi Stark (Bass) 
Marcus Demel (Keys)  
Sarah Mysegaes (Drums)  

Instagram 

Soundcloud

 

 

 

Die HfK präsentiert als Teil der Breminale 2024 ein eigenes Programm aus dem Repertoire der Studierenden des Fachbereichs Musik und des Fachbereichs Kunst und Design. Auf der MS Dauerwelle zeigen insgesamt 16 Konzerten einem musikalischen Mix von Klassik, über Jazz, R&B, Hip-Hop, Pop bis House und Techno.

Die Musiker:innen treten in zwei von Robert Coellen und Janusz Kendel entwickelten Bühnensituationen auf. Vom silber-funkelnden Sonnendeck der MS Dauerwelle wird in Richtung Anleger und Promenade gespielt. Das Thema der schwingenden Wellen wird im Innenraum des Schiffs mit atmosphärischem Licht aufgegriffen. Das schiffstypische Ambiente verwandelt sich hier wird in eine intime Clubsituation. 

https://breminale-festival.de/programm

Dank an die beteiligten Künstler:innen ohne deren Offenheit und Bereitschaft zur Teilnahme dieses Programm nicht möglich gewesen wäre!

Danke für die Unterstützung an Ulas Aydin, Imke Bahr, Jonte von Döllen, Annika Hartmann, Ali Isciler, Peter Lilienthal, Lorraine Liedert, Peter Lilienthal, Marjet Melzer-Ahrnken, Imri Mikepji, Frauke Pape, JoJo Tillmann und GLP.

Grafische Gestaltung: Samuel Christiansen, Sebastian Grundmüller und Lena Heinze

Szenografie: Robert Coellen und Janusz Kendel

Veranstaltungstechnik: Robert Coellen, Max Geßelmann-Michaelis, Michael Hinrichs, Janusz Kendel, Selina Schunk und Gotaque Licht & Ton OHG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Fabian Brunke, Jens Fischer, Melisa Lemcke, Sue Wendlandt and Louisa Clever

Kuration und Koordination: Christina Scheib

MS Dauerwelle Anleger Tiefer 1 28199 Bremen
Google Maps